Lean Sales

Unser Lean Sales Seminar ist ideal für Unternehmen, die ihre Vertriebsprozesse schlanker gestalten möchten. In unserer Schulung erlernen Sie die Lean Sales Konzepte für die praktische Umsetzung

Unser Lean Sales Seminar ist ideal für Unternehmen, die ihre Vertriebsprozesse schlanker gestalten möchten. In unserer Schulung erlernen Sie die Lean Sales Konzepte und erhalten das nötige Training, um diese in Ihrem Unternehmen erfolgreich umzusetzen. Durch unsere Schulung werden Sie in die Lage versetzt, Ihren Vertrieb effektiver und effizienter zu gestalten und so mehr Umsatz zu generieren.

Lean Sales Schulung – Inhalte

In unserer Schulung erlernen Sie die Lean Sales Konzepte und erhalten das nötige Training, um diese in Ihrem Unternehmen erfolgreich umzusetzen. Durch unsere Schulung werden Sie in die Lage versetzt, Ihren Vertrieb effektiver und effizienter zu gestalten und so mehr Umsatz zu generieren.

Ziel der Lean Sales Schulung ist es, den Teilnehmern ein Verständnis für die Prinzipien von Lean Sales zu vermitteln. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Hilfe von Lean Sales Ihre Vertriebsprozesse optimieren können. Dabei liegt unser Fokus auf dem Kundennutzen und der Erreichung des Unternehmenszieles. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Hilfe von Lean Sales Ihre Vertriebsprozesse optimieren können. Dabei liegt unser Fokus auf dem Kundennutzen und der Erreichung des Unternehmenszieles.

In unserer Lean Sales Schulung lernen Sie:

Was ist Lean Sales?
Was sind die Grundlagen von Lean Sales?
Welche Werkzeuge und Methoden gibt es?
Was sind die Grenzen von Lean Sales?
Wie können Sie mit Lean Sales Ihre Vertriebsprozesse optimieren?
Wie kann man Lean Sales in der Praxis anwenden?
Wie kann ich einen Lean Sales Prozess aufbauen?
Was sind die typischen Fehler beim Aufbau von Lean Sales?
Welche Rolle spielt das Change Management bei Lean Sales?
Was ist der Unterschied zwischen Lean Sales und CRM?
Was ist der Unterschied zwischen Lean Sales und Six Sigma?

Diese Schulung richtet sich an alle Fach- und Führungskräfte, die mit dem Verkaufsprozess arbeiten.

Lean Sales ist eine Methode, welche darauf abzielt, den Kundennutzen zu steigern und die Effizienz der Vertriebsprozesse zu erhöhen. Dabei werden alle Schritte des Verkaufsprozesses analysiert und optimiert. Die Methode basiert auf dem Prinzip der Kontinuierlichen Verbesserung. Durch dieses Prinzip wird eine ständige Verbesserung der Prozesse erreicht.

Lean Sales für Vertrieb & Marketing für die optimale Kundenorientierung | Einsatz von Lean Management und Digitalisierung für einen modernen, schlanken und kosteneffizienten Vertrieb

Lean Sales als Basis für schlanke und nachhaltige Vertriebs-Prozesse

Lean Sales bietet Ihrem Unternehmen die Basis für diese schlanken Prozesse. Mit Lean Sales erleben Sie eine gesteigerte Effektivität in der Vertriebsorganisation.

Dank der individuellen und praxisorientierten und individuellen Seminaren und Workshop können Sie Ihr neu generiertes Wissen direkt in Ihrem Unternehmen umsetzen und werden den betriebswirtschaftlichen Nutzen schnell erkennen.

Lean Sales: Lean Management im Vertrieb ... Erfolgreiches managen von "leanen" Vertriebsprozessen: Management-Strategie, Prozesse, Marketing, Vertrieb, Beratung & Lean After Sales Service

Lean Sales: Lean Sales Seminare & Trainings für eine nachhaltige Vertriebsoptimierung

Lean Sales: Lean Sales Seminare & Trainings für eine nachhaltige Vertriebsoptimierung | Lean Sales Workshops | Lean Sales Trainings & Beratung für die Optimierung von Vertrieb & Marketing

Das Streben nach Qualität, Kundenbindung, Kundengewinnung sowie Umsatz und Ertrag ist das oberste Ziel vieler Unternehmen. Dieses wird behindert durch vermeidbare Fehler in der Organisation oder in den Abläufen.

Nicht selten entstehen in diesen Fällen unnötige Kosten. Um dies zu vermeiden kann eine Verschlankung und Optimierung der Marketing- und Vertriebs-Prozesse herangezogen werden.

Welche Inhalte erwarten Sie in unseren Lean Sales Seminaren und Workshops:

✓ Grundlagenvermittlung über Lean Management und Lean Sales
✓ Aufbau und Vorgehensweise von Lean Sales
✓ Techniken für die Generierung von IST-Analysen
✓ Verschwendung im Vertrieb / Vertriebsprozess
✓ Diskussion des Tagesgeschäfts im Vertrieb (Was kostet eigentlich unser Vertrieb)
✓ Vertriebsmeetings und Regelbesprechungen mit Vertriebsleitung und Vertriebsmitarbeitern
✓ Kennzahlen im Vertrieb und Entlohnungssysteme
✓ Elemente einer effizienten Vertriebsorganisation
✓ Unnötige Kosten erkennen und beheben
✓ Weitere Fehlerquellen ausfindig machen
✓ Sollzustand gestalten
✓ Hilfsmittel und weitere Werkzeuge kennenlernen wie CRM-Software-Lösungen

Welche Ziele haben Sie nach dem Lean Sales Seminar und Workshop erreicht:

✓ Optimierter und effizienter Vertriebsprozess wie verbesserte Zielkundenansprache
✓ Klare Kommunikation der Vertriebsziele
✓ Planung und Optimierung der Marketing-Maßnahmen (Telefonakquise, Social-Marketing, Events, Pressearbeit ...)
✓ Schlanke Vertriebsorganisationen
✓ Umsatz- und Gewinn-Steigerung
✓ Geringere Vertriebskosten und Transparenz in den Abläufen
✓ Geringere Prozesskosten
✓ Steuerbare und planbare Erreichung der Umsatz- und Ergebnisvorgaben

An welche Zielgruppe richten sich unsere Lean Sales Trainings unter anderem?

Mitarbeiter, Fach- und Führungskräfte, Mitarbeiter aus Vertrieb und Service, Einkauf, Marketing, Büro, Auftragsbearbeitung, Geschäftsführer, Führungskräfte aus Vertrieb und Marketing, Administration, Telefonakquise (Inbound und Outbound), Inbound Marketing und Outbound Marketing.

Welche Methodiken kommen in unseren Veranstaltungen zum Einsatz?

Vortrag, praktische Übungen und Fallbeispiele, Gruppenarbeit, Diskussion und Erfahrungsaustausch

Was erhalten die Teilnehmer zum Abschluss der Veranstaltung?

Zertifikat: Zum Abschluss erhalten Sie eine Bescheinigung über Ihre erfolgreiche Teilnahme am Seminar, Workshop oder Training.

Welche Trainer kommen in unseren Lean Administration (offene Trainings und Inhouse-Veranstaltungen) zum Einsatz?

Unsere Trainer und Moderator sind erfahrene Lean-Management-Experten aus der Praxis. Er wird Ihnen praktisches Wissen und Input für die tägliche Arbeit geben sowie einen konstruktiven Austausch in Ihrem Team fördern.

Welche Dauer hat dieses Lean Sales Training:

Zwischen 2-3 Tagen. Der Umfang hängt von Ihren Zielen und dem Kenntnisstand der Teilnehmer ab. Wir beraten Sie in einem entsprechenden Gespräch und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.

Unsere Trainings und Workshops werden nach Ihren Beispielen und Aufgabenstellungen ausgerichtet:

• Wir geben Tipps und Tricks für die Praxissituationen der Teilnehmer
Praxisbeispiele der Teilnehmer beim Umgang mit Lean Management, 5S, KVP, 5S und Change Management

• Unsere Experten geben Antworten zum richtigen Umgang im Lean Management

Unsere Teilnehmer erhalten Checklisten und umfangreiche Dokumentationen und Seminarunterlagen zu unseren Lean Sales Trainings als PDF

Sehen und erfahren Sie, wie Sie Lean Management und Lean Sales zu Ihren Nutzen einsetzen. Basierend auf diesem Wissen werden sämtliche Produktions- und Arbeitsprozesse noch effizienter gestaltet.

Wir sollten reden...

… wenn Sie sich in einem Thema wie Lean Office und Lean Sales Definition, Lean Sales Schulungs- und Seminar-Unterlagen als PDF-Dokument, Lean Sales Seminar als Inhouse Event, Lean Sales Office Management / Lean Office Manager, Lean Office Grundlagen, Lean Sales Management, Lean Sales Marketing, Lean Organisation, Lean Sales Prozess, Lean Sales Strategie, Lean Seminar für B2B und / oder Lean Sales B2C Methoden / Umsetzungsleitfaden oder Fragestellungen wiederfinden.

Wie funktioniert Lean Management?
Was ist ein Lean Prozess?
Warum Lean Sales?
Was ist ein Lean Manager?
Wie funktioniert Lean Management und Lean Sales?
Was ist Lean Management einfach erklärt?
Was bedeutet 5 s im Zusammenhang mit Lean Sales?

Aber wir sollten auch reden, wenn Sie sich nicht sicher sind, ob wir Ihnen helfen können. Meist lässt sich durch ein Gespräch ganz einfach klären, wo Bedarf besteht und wo genau wir helfen können.