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Überblick

Arbeitszeit- und Arbeitsorganisationsmodelle I Technisch, digitale und demographische Veränderungen erkennen und steuern. In gewisser Weise stellt Prometheus eine Art Trainer dar, lehrte er die Menschen doch, das Feuer einzusetzen, um die Umwelt um sich herum genauer erfassen zu können. Ein Training im Bereich Qualitätsmanagement und Leadership hilft dabei, die vielseitigen Tools und Techniken des Qualitätsmanagements noch besser, schneller, effizienter und nachhaltiger zu implementieren. Das rechnet sich - für das Unternehmen wie auch für den Qualitätsmanager. Und es entlastet die Unternehmensführung, nimmt er die Ketten zeitraubender Verwaltungsaufgaben ab und ermöglicht eine Konzentration auf die Kernkompetenzen. Führung und Leadership: Leitlinien indes gäbe und gibt es ja eigentlich ausreichend. Da wäre beispielsweise das Kapitel 5 der ISO 9001:

MES, Industrie 4.0, Prozessoptimierung & Lean Management Beratung: Automatisierung, Fertigungstechnik & Manufacturing Execution Systeme. Digitalisierung der Fertigung: MES, BDE, MDE, CAQ Software ...Lösungen gibt es viele....doch welcher Anbieter Lösung ist für Ihre Anforderungen geeignet? MES-Lösungen gibt es viele, doch welche ist die richtige MES Lösung für Ihr Unternehmen? Die Antwort auf diese wichtige Frage ist essentiell für Ihren Erfolg! Schließlich bedeutet die Einführung von MES-Software-Lösungen immer auch, sich entscheiden und festlegen zu müssen - und auch zu wollen. Für eine integrierte MES Software, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Automatisierungs- und Manufacturing Execution System Einführung: Erst analysieren - dann implementieren. Die Auswahl und Einführung der passenden MES Software ist eine diffzile Aufgabe - Unser Vorgehen ist dabei ebenso analytisch und effizient wie die entsprechende MES Software, nur dass wir Sie dazu noch persönlich betreuen, fachlich begleiten und individuell beraten.

Layered Process Audit / LPA I CQI-8 Layered Process Audit Guideline Schulungen, Workshops, Einführung & Dokumente LPA CQI 8: Toyota und Daimler haben in den 2000-Jahren das Layered Process Audit entwickelt. Layered Process Audit (LPA) stellt eine einfache und schnell durchzuführende Auditmethode dar. Diese LPA / Audit Methode kommt im Shopfloor Bereich vor. Als Basis dienen Checklisten um in Stichproben die Einhaltung von Standards, Regeln und Vorgaben in Prozessen und Abläufen zu auditieren. Diese Audits werden intern durch Führungskräfte aus unterschiedlichen Managementebenen und Hierarchieebenen, auch Layer genannt, durchgeführt. Diese Audits werden intern durch Führungskräfte aus unterschiedlichen Managementebenen und Hierarchieebenen, auch Layer) geannt, durchgeführt.

Welche Seminar-Inhalte und Trainings-Ziele erwarten Sie in unseren Lean Mangement und Qualitätsmanagement Trainings für Mitarbeiter aus dem Gesundheitswesen, Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen & Healthcare? Alle Informationen rund um die Weiterbildungs Möglichkeiten zum Beispiel zur Fachkraft Qualitätsbeauftragter / Qualitätsmanager im Sozial- und Gesundheitswesen erhalten Sie auf Seminar Plenum, QM Kontor: QM Weiterbildung: ISO 9001 & ISO 13485 Berater & Unternehmensberatung | externer QMB | externer Qualitätsmanagementbeauftragter | Interim Management Qualität oder sprechen Sie einfach unser Team an: +49 (0) 800 / 72 43 215. Die Übertragung von Lean Management und Qualitätsmanagement auf das Gesundheitswesen, Sozialwesen, Krankenhaus, Pflege und Healthcare geht über eine Verschlankung der Prozesse weit hinaus. Der philosophische Ansatz von Lean bzw. Lean Management konzentriert sich auf den Patienten, der im Fokus des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses stehen soll. Es geht hier also nicht alleine um Gewinnoptimierung, sondern um einen Kulturwandel, der alle klinischen Bereiche durchdringen soll. QM, Qualitätsmanagement, ISO 9001 & Lean Management Weiterbildung & Seminare: Gesundheitswesen & Sozialwesen | Krankenhaus | Pflege | Healthcare

5S - Arbeitsplatzgestaltung - Arbeitsplatzorganisation in der Produktion / Fertigung, Logistik, Büro ... Bei der 5S Arbeitsgestaltung geht es in erster Linie darum, den eigenen Arbeitsplatz so zu organisieren, dass ein störungsfreier Arbeitsablauf jederzeit möglich ist. Durch eine durchgängige Stringenz im eigenen Arbeitsumfeld lassen sich Störfaktoren wie eben Wartezeiten, lange Transportwege und andere Faktoren schnell erkennen und ausschalten - zugunsten einer hohen Produkt- und Prozessqualität. Verbesserung der Produkt-, Service- und Prozess-Qualität. Das S hinter der 5 steht dabei nicht durchgehend für Sauberkeit, sondern für Seiri, Seiton, Seiso, Seiketsu und für Shitsuke. Ergänzt werden diese 5S im Falle des erfolgreichen Einführens dieser erprobten Form der Arbeitsgestaltung letztlich durch das sechste S, Shukan. Doch, was hat es mit diesen Begriffen auf sich? Zuerst sei erwähnt, dass sie aus dem Japanischen kommen. Insofern findet sich die 5S in Deutschland auch als 5A wieder. Hinweis: Alle Seminare und Trainings rund um 5S Arbeitsplatz-Organisation und der 5S Methode auf www.seminar-plenum.de - Auch als Inhouse Event oder Blended Learning (Kombination aus Präsenz-Seminar und Online-Training) sowie als individuelle Beratung und Training.

Projektmanager 4.0: Fach- und Führungskräfte aus der Entwicklung, Konstruktion, Arbeitsvorbereitung und Fertigung die Projekte planen und steuern: Unsere Projektmanagement Seminare, Workshops zu hybriden Projektmanagement und Automotive Projektmanagement Seminare in digitalen Zeiten. Die Ziele und Wünsche zu den Themen APQP, Projektmanagement und Qualität sind naheliegend: Die meisten Unternehmen stellen sich ihre Projektziele so vor, dass die Qualität stimmt, Termine und Kosten optimal geplant werden und ressourcenverschwendende oder ertragsmindernde Risiken „aus der Welt geschafft“ werden. Sie wünschen sich korrekte Projektabläufe und wollen wissen, ob und was im Projektablauf verändert werden muss.

Qualitätsmanagement 4.0 - Lieferantenaudit - Lieferantenmanagement - Lieferantenentwicklung. Lieferantenaudits stellen die Grundlage zu einer faktenbasierenden Auswahl und Beurteilung neuer oder bestehender Lieferanten dar. Qualitätslenkung und Qualitätsfähigkeit. In dem Lieferantenaudit werden die Tätigkeiten zur Qualitätslenkung und Qualitätsfähigkeit beurteilt. Dies unter Berücksichtigung der an das vom Lieferanten erzeugte Produkt und/oder Dienstleistung bewertet. Durch den instieg in die Wertschöpfungsprozesse des Lieferanten werden Schwachstellen und Verbesserungspotentiale aufgedeckt. Weiter ermöglichen Lieferantenaudits gezielte Maßnahmen zur Entwicklung von Lieferanten. Weiter wird die Schnittstelle Kunde-Lieferant nachhaltig verbessert.

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